Auf den Galerien im Haus

Hier wird gezeigt, was auf den Galerien im Haus passiert …

Studentische Arbeitsergebnisse des Seminars »Stadtlandschaften«

Landschaft beeinflusst Architektur und Architektur prägt Landschaft. In der bildenden Kunst versteht man die Stadtlandschaft als Motiv der Landschaftsdarstellung, in der die Stadt in ihrer Umgebung oder Ausschnitte der Stadt und ihrer Strukturen dargestellt werden.

Während des Semesters wurde der fotografische Blick auf die Stadt als Raum, in dem wir uns täglich bewegen, geschärft. Dabei ging es nicht nur um Architekturfotografie, sondern auch darum, eine Stadtlandschaft in vielen Facetten einzufangen.

Im Laufe des Seminars wurde so eine eigenständige fotografische Serie zu dem Thema erarbeitet, welche sich mit einem herausgearbeiteten Aspekt von Stadtlandschaft auseinandersetzte.

Am 25. August 2022 präsentierten die Studierenden des Seminars Fotografie unter der Leitung von Dipl.-Des. Nina Kaußen ihre Seminarergebnisse aus dem Sommersemester 2022 auf der Empore im 2. OG.

Die Arbeiten sind noch bis zum Beginn des Wintersemesters zu sehen.